Kundenbetreuer IT Service Desk (w/m/d)

Ob individuell oder out of the box - Software muss zu den Unternehmensprozessen passen! Die vetsoft.one bietet Lösungen aus einem Mix von etablierter und speziell zugeschnittener Software. Die vetsoft.one ist ein junges, dynamisches IT-Unternehmen, das maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden erstellt. Als Experten für Praxismanagement-Software, PIM und eCommerce-Systeme liefert die vetsoft.one Tierarztpraxen, Händlern und Herstellern die Bausteine für zukunftsfähige, plattformgestützte B2C- und B2B-Projekte. Dafür verbinden wir Systeme und Plattformen zu einem zentralen eCommerce-Ökosystem.

Was wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte und Aufgabengebiete 
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle 
  • Homeoffice Option bis 100% remote 
  • Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit 
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie 
  • Das Mitbringen deines Hundes an den Arbeitsplatz ist möglich

Deine Aufgaben

  • Du bist im 1st-Level-Support tätig und bearbeitest technische- und anwendungsspezifische Fragen. 
  • Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Projektaktivitäten 
  • Durchführung von Schulungen online oder direkt beim Kunden 
  • Du identifizierst Probleme, analysierst Fehler und trägst zur Lösung von Problemen per Telefon, E-Mail etc. bei
  • Entgegennahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen, Störungen und Problemen sowie Dokumentation und Aufbereitung von Lösungen. 

Das solltest du mitbringen

  • Umgang mit Standardsoftwareprodukten (Microsoft Office oder Acrobat) und Betriebssystemen; IT-Affinität
  • Erste Erfahrungen als Key User in bereits durchgeführten IT-Projekten sind von Vorteil
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Berufserfahrung im Tiermedizinischen Umfeld sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.